Salz ist mehr als Gold Kindermusical frei nach einem slowakischen Märchen Christian Schomers 2002 / 2012 "Mein lieber Vater, lange habe ich überlegt, wie ich dir meine wahre Liebe zeigen kann. Doch Gold und Edelsteine hast du selbst genug. So wollte ich dir etwas bringen, das mir sehr wertvoll ist. Nimm bitte als Zeichen meiner Liebe dieses Säckchen mit . . . Salz." Der König ist entsetzt, dass seine Tochter Máruschka seine Liebe zu ihm mit so etwas Gewöhnlichem wie Salz vergleicht und verbannt sie aus seinem Königreich. Viel Schmerz muss er durchleben, bis ihn am Ende die Liebe seiner Tochter heilt. Die arme verstoßene Máruschka aber erfährt Hilfe in der Not von einem geheimnisvollen Rotkehlchen und einer weisen Alten und gelangt nach vielen Abenteuern zurück in ihre Heimat. Sogar ihre eitlen Schwestern begreifen jetzt, dass Salz etwas Kostbares ist. Mehr über das Kindermusical "Der Kleine Muck" Mehr über das Kindermusical "Käpt'n Klapperbein" Mehr über das Kindermusical "Salz ist mehr als Gold" Mehr über das Kindermusical "Zwerg Nase" Mehr über das Kindermusical "Das verschwundene Einrad" Mehr über das Kindermusical "Wir Bürger von Schilda" Mehr über das Kindermusical "Brezelbäcker Willibald" Bestellmöglichkeit Impressum und Disclaimer